Mehr als nur irgendein Slogan

Erfahren Sie mehr über unsere 30-jährige Erfolgsgeschichte.

Unser Leitbild: Vertrauen und Zuverlässigkeit

Verantwortung übernehmen
Als mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen steht isa industrieelektronik für Nachhaltigkeit und Qualität sowie für soziale und regionale Verantwortung. Unser erster Anspruch ist Vertrauen und Zuverlässigkeit. Unsere Kunden vertrauen auf unsere Zuverlässigkeit, wir vertrauen auf unsere zuverlässigen und hochmotivierten Mitarbeiter und unsere Mitarbeiter vertrauen auf eine zuverlässige Existenz. Wir haben erkannt, dass wir alle in einem Boot sitzen und danach handeln wir.

Unser Leitbild dient als Kompass

Das Leitbild der isa industrieelektronik GmbH basiert auf unseren grundlegenden Überzeugungen, Werten und Visionen, die unser Handeln und unsere Geschäftspraktiken leiten. Unser Unternehmen strebt danach, in allen Aspekten unserer Tätigkeit herausragend zu sein und einen nachhaltigen Mehrwert für unsere Kunden, Mitarbeiter und die Gesellschaft zu schaffen.

Unser Leitbild dient als Kompass, der uns in unserem täglichen Handeln leitet. Wir sind bestrebt, unsere Ziele und Werte zu leben und kontinuierlich daran zu arbeiten, unsere Vision einer führenden, vertrauenswürdigen und innovativen Industrieelektronikfirma zu verwirklichen.

Kundenzufriedenheit

Kundenzufriedenheit steht im Zentrum unserer Bemühungen.

Wir setzen uns dafür ein, erstklassige Produkte und Dienstleistungen anzubieten, die die Erwartungen unserer Kunden übertreffen. Durch kontinuierliche Innovation und Anpassung an die sich verändernden Anforderungen des Marktes streben wir danach, Lösungen anzubieten, die unsere Kunden dabei unterstützen, erfolgreich zu sein.

Qualität

Unser Engagement für Qualität ist unerschütterlich.

Unser Engagement für Qualität ist unerschütterlich. Wir streben in allen Bereichen nach Exzellenz und bemühen uns, höchste Standards in Bezug auf Produkte, Prozesse und Kundenbetreuung aufrechtzuerhalten. Dabei achten wir auf Umweltverträglichkeit und Nachhaltigkeit in unserer gesamten Wertschöpfungskette.

Arbeitsumfeld

Wir schätzen und fördern ein Arbeitsumfeld, das von Respekt, Offenheit, Fairness und Teamarbeit geprägt ist.

Unser Engagement für Qualität ist unerschütterlich. Wir streben in allen Bereichen nach Exzellenz und bemühen uns, höchste Standards in Bezug auf Produkte, Prozesse und Kundenbetreuung aufrechtzuerhalten. Dabei achten wir auf Umweltverträglichkeit und Nachhaltigkeit in unserer gesamten Wertschöpfungskette.

Gesellschaft

Als verantwortungsbewusstes Unternehmen tragen wir auch zur Gesellschaft bei.

Unser Engagement für Qualität ist unerschütterlich. Wir streben in allen Bereichen nach Exzellenz und bemühen uns, höchste Standards in Bezug auf Produkte, Prozesse und Kundenbetreuung aufrechtzuerhalten. Dabei achten wir auf Umweltverträglichkeit und Nachhaltigkeit in unserer gesamten Wertschöpfungskette.

Teamgeist, Entwicklung und Vielfalt

„Bei uns zu arbeiten bedeutet, Teil einer dynamischen und inspirierenden Gemeinschaft zu sein. Teamgeist wird bei uns großgeschrieben, und jeder Mitarbeiter hat die Möglichkeit, Ideen einzubringen und zum Erfolg des Unternehmens beizutragen.“
Ihr Geschäftsführer Markus Schell

Ansprechpartner

Markus Schell
CEO Geschäftsführender Gesellschafter

Herr Markus Schell ist innerhalb der Geschäftsführung für den Bereich Automatisierung und Produktion, sowie die Verwaltung und den Vertrieb zuständig.

Seit 2023 ist er „in next gen“ Geschäftsführer der isa industrieelektronik GmbH.

Dr. Roland Nitsche
CTO Geschäftsführender Gesellschafter

Herr Dr.-Ing. Roland Nitsche ist innerhalb der Geschäftsführung für den Bereich Forschung und Entwicklung sowie die Serienfertigung zuständig.

Seit 1994 ist er Geschäftsführer der Firma isa industrieelektronik GmbH.

Alexander Kaschube
Bereichsleiter Projektmanagement

Herr Alexander Kaschube ist seit dem Wechsel von Herrn Schell in die Geschäftsleitung 2018 als Bereichsleiter im Bereich Projektmanagement tätig und verantwortet die gesamte Projektabwicklung bis hin zur Abnahme.

Darauf können Sie zählen

Gelebtes Qualitäts-management

Wir garantieren Qualität
Die Basis für die Arbeit unseres Entwicklungsteams ist ein bewährter, klar strukturierter Entwicklungsprozess gemäß ISO 9001:2015.

Unser geprüftes Qualitätsmanagement ermöglicht verlässliche Entwicklungsergebnisse – auch bei kurzen Zeitvorgaben und hoher Entwicklungskomplexität. Gerne stellen wir uns auch Ihrem Audit.

Wir sind stolz auf unsere Geschichte

Knapp 30 Jahre Erfahrung
Als 1994 die isa industrieelektronik GmbH gegründet wurde, ahnte noch keiner der Gründer, wie das Unternehmen knapp 30 Jahre später aussehen wird.

Wir alle wissen, wie extrem sich die Bereiche Elektrotechnik, Umwelttechnik und Informations-Technologie entwickelt haben und wir sind stolz darauf, dass wir dabei immer auf Augenhöhe waren. Heute sind wir ein gesundes, mittelständisches Unternehmen, das die Erfahrungen, Tugenden und Werte der ersten Stunde noch immer mit der gleichen Begeisterung und Leidenschaft lebt. Nur so werden wir den Herausforderungen und Ansprüchen einer immer komplexeren Gesellschaft auch nachhaltig gerecht.

Gründung der isa industrieelektronik GmbH durch 4 Gründer (u.a. Dr. Roland Nitsche)
Umzug in das neu erbaute Betriebsgebäude in die Hutschenreutherstraße 1 in Weiden
Erweiterung des Geschäftsfeldes „Photovoltaik und erneuerbare Energien“
Auszeichnung mit dem Award „Bayerns Best 50“ durch das Wirtschaftsministerium Bayern
Gründung einer Tochtergesellschaft in Bulgarien „isa industrial electronic bulgaria EOOD“
Erschließung und Ausbau des Bereiches: Kleinserienfertigung in Reinraumumgebung
Übernahme der Mehrheitsanteile der ISA Industrieelektronik GmbH durch die MS-Beteiligungs GmbH und Kooperation mit der Firma Lippert GmbH und Co. KG in Pressath
Gründung der ISA Group GmbH durch Herrn Markus Schell als alleinigen Inhaber
Übernahme der Mehrheitsanteile der isa industrieelektronik GmbH durch die ISA Group mit Markus Schell als Geschäftsführenden Gesellschafter in next gen
Auszeichnung mit dem Award „Bayern Best 20 Erfolgreich Familienfreundlich Bayern“
Jahreszahl

ISA-BIES für eine blühende Region

Seit 2023 haben wir aus Verbindung zur Natur Bienenvölker auf unserem Betriebsgelände. Durch unsere Lage mitten in der Natur haben unsere fleißigen Bienen die beste Ausgangslage um Nektar und Pollen zu sammeln.

Aktuell beherbergen wir 3 Völker der ISA-BIES, welche von unserem Herrn Schell und seiner Tochter betreut werden. Den Honig verwenden wir als Kunden- sowie Mitarbeitergeschenke und auch in unseren Aufenthaltsräumen stellen wir ihn für die Pausen zur Verfügung.

Wir freuen uns, hiermit unseren Beitrag für eine bessere Umwelt zu leisten.